mpu-buch.de
Hilfe bei Führerscheinverlust - MPU-Vorbereitung

Start -  Über den Autor -  Inhalt -  Leseprobe -  Leserkritiken -  Bestellformular -  Impressum -  AGB -  DSGVO

Über den Autor
Raimund Eising    Raimund Eising
Geboren in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet, aufgewachsen in Essen.
Nach Lehre und der Heirat mit einer Schwäbin verschlug es ihn nach Baden-Württemberg, wo er auf der Abendschule seine Hochschulreife nachholte, um danach in Esslingen am Neckar Sozialpädagogik / Sozialarbeit zu studieren. Abschluss als Dipl.-Soz.-Arb. (FH).
Schwerpunkt: Soziale Beratung - Therapie
Staatliche Anerkennung

Um sein Studium zu finanzieren, arbeitete er nebenher als Taxifahrer, LKW-Fahrer, Möbelpacker und als Privatdetektiv in einer großen Detektei.

Später legte er noch eine Prüfung als Heilpraktiker für Psychotherapie ab und studierte neben seiner Arbeit an der Fernuniversität Hagen Psychologie und Erziehungswissenschaft

Nach vielen Jahren Arbeit im psychosozialen Bereich (Straffälligenhilfe, Psychiatrie, Übernahme von Vormundschaften, Verfahrenspfleger bei Gericht) und Weiterbildung ist der Autor seit 1991 zunächst 10 Jahre in Baden-Württemberg und Bayern und seit dem Jahre 2001 in Schleswig-Holstein selbständig mit: Psychologische Beratung, Psychotherapie, speziell  hier Beratung und Therapie für Alkoholsünder, Punktesammler und  Drogenkonsumenten und führt Vorbereitungen auf die MPU durch.

Wichtig ist ihm bei seiner Arbeit die Aufrechterhaltung von Wert und Würde des Menschen.

Autor des Meditationsbuches: „Über 100 Techniken der Bewusstseinserweiterung.
Ein Übungsbuch aus allen Bereichen"
2. unveränderte Auflage 2013, 403 Seiten
www.Meditations-Techniken.de
Autor des Hypnosebuches: „Selbsthypnose und Hypnose
- Die Macht der unbegrenzten Möglichkeiten -“
1. Auflage 2011, 170 Seiten
www.Selbst-Hypnose-Buch.de

Wegweiser